Kinesiologie und Schule

Lernen ohne Stress mit ganzheitlicher Kinesiologie in Zell am Pettenfirst

Zurück zu mehr Freude am Lernen

„Wenn ich nur darf, was ich soll, aber nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss.
Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll, und dann kann ich auch, wenn ich muss.
Denn die, die können sollen, müssen wollen dürfen!“

Schule

Lernen ohne Druck und Stress

Mittels Kinesiologie kann man trotz Stress im Schulalltag wieder eine natürliche Lust und Freude am Lernen verspüren. Nur wer vorwiegend gerne und unbeschwert lernt, lernt auch mit Leichtigkeit.

Schule

Pädagogische Kinesiologie nach Dr. Charles Krebs

Die Gehirnintegrationskinesiologie ermöglicht es Schülern, Studenten oder Menschen im 2. Bildungsweg, das gesamte Potenzial ihres Gehirns im Lernprozess zu nutzen. Bereits gelerntes und abgespeichertes Wissen kann so besser mit neu Erlerntem verknüpft und dauerhaft verfügbar gemacht werden. So können Schüler und Studenten aufbauenden Stoff effizient bewältigen und das Lernziel erreichen.

Schule

Mit Kinesiologie auch unter Druck einen kühlen Kopf bewahren

Gelerntes unter Druck abrufen zu können – etwa im Rahmen von Schularbeiten, Referaten oder bei der Matura –, ist für viele eine große Herausforderung. Denn in solchen Situationen erhöht sich unser Adrenalinspiegel und blockiert teilweise unsere Gehirnintegration, wodurch wir nur noch begrenzt Zugriff auf unsere Gehirnfunktionen haben. Das Abrufen des gelernten Wissens ist dadurch eingeschränkt, im Falle eines Prüfungs-Blackouts ist durch den stark erhöhten Adrenalinspiegel gar kein Zugriff mehr möglich.

Schule

Effizient und angstfrei lernen mit Gehirnintegrations-kinesiologie

Die Gehirnintegrationskinesiologie befasst sich gezielt mit dem Lernvorgang und hilft beim Entstressen der einzelnen Phasen des Lernvorgangs von der Abspeicherung bis zum Abrufen. Dadurch wird auch eine Prüfungssituation energetisch entschärft.

Schule

Stressreaktionen des Körpers minimieren

Bauchweh am Abend vor dem Einschlafen oder Übelkeit in der Früh vor dem Schultag können oft ein Zeichen von negativem Schulstress sein, denn die Überforderung im Schulalltag drückt sich oft über den Körper aus. Auch sehr erfolgreiche Schüler oder Studenten können von diesen Beschwerden betroffen sein, denn oft ist der eigene Leistungsanspruch sehr hoch und kaum zu bewältigen. Die Kinesiologie hilft dem Schüler oder Studenten dabei, den Körper psyschoneurovegetativ wieder zu entstressen und sich dem Druck der Schule oder Uni so wieder gewachsen zu fühlen.